"Es bringt nix, wenn Du 'nen Boss-Anzug trägst, wenn Du sprichst wie ein Hugo." Deswegen gibt es hier kein Blabla.


Kia Böck

kurzweilig

integer

aufmerksam

Was darf man über mich wissen? Ich liebe Wein. Wein ist ein Ort, wo Perfektion möglich ist. Ein gutes Märchen, ein Schlupfwinkel in eine andere Welt. Im Wein steckt Wahrheit. Beides gehört auf den Tisch. Die Wahrheit darf man immer aussprechen.

Und damit sind wir bei der Stimme.

Sprich 3 Sätze und ich sag Dir, wie Du tickst!

Mich fasziniert, wie die ganze Persönlichkeit in der Stimme durchklingt. Stress, Motivation, Kontrolle: Alles einfach da.

  • Du hörst im Atem den Druck aber auch den Drive. Fährt die Person 120km/h im 4.Gang? Oder sorgt sie beim Sprechen dafür, dass genug Luft für alle da ist?
  • Wie viel Kontrolle muss sein? Kontrolle ist nicht sinnlich, macht aber natürlich sicher.
  • Wo ist Stabilität, wo Lebendigkeit? Das kann beides in der Sprache liegen, oder in der Sprechmelodie oder Gestik.

Sag, was Du meinst. Meine, was Du sagst! Erst darfst Du Dich mal selbst verstehen. Dann erst kannst Du Dich verständlich machen. Deswegen bedeutet Weiterentwicklung mit mir eben auch, Integrität zu prüfen. Zu prüfen, wie viel Maske macht Sinn? Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und lausche meiner eigenen Integrität: Bin ich echt? Ist das stimmig?

Und wie ist Weiterentwicklung stimmig? Wenn sie kurzweilig ist! Mit mir lernst Du mit Freude. Kurzweilig ist nicht nur mein Lieblingswort, es ist, was Zusammenarbeiten mit mir bedeutet.

Meine Wertschätzung ist Ehrlichkeit, nicht Höflichkeit. Mein Modus: Schnell. Ausgestattet mit auditiven Qualitätssiegeln, dass es kracht: Sprache, Stimme, Sprechen, da macht mir so schnell niemand was vor.

Ich kenne emotionale Bandbreite. Aufgewachsen in einer Künstlerfamilie, 2 Jahre jeden Tag in einer anderen Grundschule gewesen und mit dem Einrad hingefahren: all eyes on me. Ich weiß, was es bedeutet, wenn alle Augen auf Dich gerichtet sind, wenn Du Dich fragst, ob Du gut genug bist und wenn Du möglichst schnell nicht auffallen willst. Und wenn Du unbedingt schnell gemocht werden willst.

Und ich weiß, wie man sich dabei immer wieder für die Freude entscheidet.


Ausbildungen

2020
Zertifizierte Webinar-Trainerin (clc)

2014
Zertifizierte Aussprachetrainerin (telc)

2013
Master Germanistik (M.A.)

2013
Akkreditierung als Systemische Coachin nach DGSF

2012
Zertifizierte Anwenderin Quantenfeld-Transformation, Innerwise-Coach

2012
Zertifizierte Sprecherzieherin (DGSS)

2011
Master in Speech Communication & Rhetoric (M.A.)

2011
Sprecherzieherin (Univ.)

2010
Germanistik (B.A.)

2008
Systemische Coaching- Ausbildung (IFW München), 3-Jahre, 450h


SO BEZEICHNEN MICH ANDERE

Begriffswolke mit Bezeichnungen von Kia

Team: Meine starken Frauen im Rücken. Was für ein Lebensgefühl!

Regina Kerscher

ASSISTENTIN der GESCHÄFTSLEITUNG

Team member Regina Kerscher

Regina Kerscher ist rechte Hand und hält mir den Rücken frei.

Qualifikationen

Business & Profiling Coach (Aurora Botarel Coaching Akademie)
Bachelor Industriedesign (OTH Regensburg)
Fernstudium Rhetorik (SGD)
Mediengestalterin

Lisa Voss

PRÄSENZTRAINERIN FÜR LERNKOMPETENZEN

Team member Lisa Voss

Lisa Voss ist die richtige Wahl für die Präsenz-Lernkompetenz-Seminare. Ich habe sie selbst ausgebildet und sie hat einfach mega Power. Ruf sie direkt an und finde in einem Telefonat heraus, was Deinen Studierenden, Mitarbeiter:innen oder dem Team weiterhilft.

Kontakt: 0173/23 24 866
Email: info@vosstraining.de
HP: https://vosstraining.de/

FRISCH – FLEXIBEL – EINFALLSREICH

Lebendige Lernprozesse in abwechslungsreichen Seminaren initiieren – das ist ihr Anspruch an ein gelungenes Training. Neben Inhalten und methodisch-didaktischer Kompetenz steht die Freude am Tun im Vordergrund. Denn gute Stimmung ist die Voraussetzung für Lernen und Leistungsbereitschaft!

Qualifikationen

Trainerin für Lernkompetenzen bei Kia Böck: Kein Blabla.
Zertifizierte Innovations-Coachin (OTH Regensburg)
Bachelor Betriebswirtschaft (B.A.)
Master Betriebswirtschaft (M.A.)


Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Sprechwissenschaft & Sprecherziehung

Zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Sprechwissenschaft & Sprecherziehung

Gesellschaft für Systemische Therapie

Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie

Berufsvereinigung Sprechkompetenzen in Bayern

Mitglied bei der Berufsvereinigung Sprechkompetenzen in Bayern

Wirtschaftsjunioren Regensburg

Wirtschaftsjunioren Regensburg